Reitbetrieb läuft wieder an!

Wir sind auf dem Weg zur Normalität. Wer es in den Nachrichten verfolgt hat weiß, dass einige Lockerungen im Kampf gegen Corona beschlossen wurden.

Dazu zählt zu unserer großen Freude auch, dass auf Reitanlagen wieder unterrichtet werden darf. Dies natürlich unter strengen Auflagen. Bereits in dieser Woche ist unser Reitbetrieb für die Reitschüler, aber auch für externe Trainer und Reiter angelaufen.

Seit dem ??.??.???? können wir nun diese ??????????? auf unserer Reitanlage umsetzen.

1. ??????- ??? ??????????????? kann mit maximal 5 Reiter-Pferd-Paaren wieder auf unsere Außenanlage stattfinden.
??? ???????????????? ?? ?????? ??? ????????? ?????????!
Unsere Reithalle steht trotzdem für die individuelle Bewegung der Pferde (ohne Trainer!) zur Verfügung. Die geltenden Abstands-und Hygieneregeln sind unbedingt zu beachten und ausnahmslos einzuhalten!

2. ??????????? dürfen die Anlage wieder für Training nutzen, müssen sich aber ebenfalls an alle bestehenden Vorschriften halten!

3. Für die Einhaltung der ????????????? ?ä????? ??? ????????????? sind die Übungsleiter verantwortlich und sollten ggf. ihre Schüler auf die bestehenden Vorschriften hinweisen.
- nur gesunde Reitschüler dürfen am Reitunterricht teilnehmen
- Händewaschen beim Betreten und Verlassen des Stalls
- Sattelkammer und Sanitäranlagen werden nur einzeln betreten
- die Pferde werden vorwiegend in den Boxen geputzt (maximal 2 Pferde am Putzplatz)
- keine Zuschauer bei den Reitstunden!
- das Bezahlen der Reitstunde erfolgt mit Mundschutz
- es wird das Tragen von (Reit)handschuhen empfohlen
Bei Verstoß gegen die geltenden Vorschriften, sehen wir uns gezwungen, die Betroffenen von der Anlage zu verweisen!

4. Auch unser ?????????????? soll zeitnah wieder auf den Springplatz geräumt werden. Wir bitten allerdings um ein wenig Geduld - für die Beförderung der Sprünge können wir aufgrund der aktuellen Situation keinen Arbeitseinsatz stattfinden lassen. Mit nur zwei Personen lässt sich nicht locker flockig ein Parcours bauen!
by the way - Wenn ihr unseren Springplatz nutzt, bitte ???? ??????? ??? ??? ????????????????? und beseitigt Bodenstangen und Cavalettis nach dem Training vom Springplatz. Nur so kann eine ordentliche Platzpflege gewährleistet werden!

5. Unser ?????????????? ???? mussten wir aufgrund Corona absagen - ein Ausweichtermin ist nicht geplant. Auch unsere ????????? kann durch das Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August ????? ????????ü??? ??????.
Wir versuchen unser Springturnier Ende August wie geplant stattfinden zu lassen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Weitere Informationen - speziell für Mitglieder - werden folgen!
Wir bitten euch trotz aller Euphorie und Vorfreude das Training wieder aufnehmen zu können, alle ?????????? ????????? ??????????? und weiter auf eure Gesundheit zu achten. Nur so können wir langsam immer mehr Lockerung durchführen und 2020 wieder in vollen Zügen mit dem Partner Pferd genießen.

Comments are closed.