Der Röhrsdorfer Reit- und Fahrverein hat wahrlich seine Geschichte.

Vereinsmitglieder

Seit nunmehr 50 Jahren widmen sich seine Mitglieder der Leidenschaft “Pferd”. Aktuell zählen wir reichlich 100 Mitglieder, sowohl Aktive, als auch Ehemalige. Unsere Aktiven sind sowohl im Dressurviereck, als auch im Springparcours zu finden. Erfolgreiche Reiter aus Röhrsdorf starten in jeder Klasse, egal ob in Prüfungen der Klasse A oder M.

Reitanlage

Gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Training bietet unsere Reitanlage, die mit den Jahren gewachsen und vielseitig nutzbar ist. Sei es der Trainingsplatz mit “Swing Ground” Boden, ein Dressurviereck mit Sandbelag, der Springplatz, oder die Naturhindernisse samt Wassergraben, die auf dem großzügigen Gelände zu finden sind. Inmitten dieser Trainingsanlagen liegt der große Turnierplatz, der für seine Auftritte zu den Turnierveranstaltungen oder Schauprogrammen gepflegt wird.

Schulbetrieb

Wer ohne eigenes Pferd mit dem Reiten beginnen möchte, kann dies auf unseren fünf gut ausgebildeten Vierbeinern tun. Diese werden von den Reitschülern bedingungslos geliebt und gepflegt. Zusammen mit den Übungsleitern des Vereins bilden die "Schulis" die Basis des Schulbetriebs und geben den Kindern, Behinderten und Späteinsteigern das nötige Vertrauen.