Kompakt: Unsere kommenden Lehrgänge

Träumst du davon, eine enge Bindung zu Pferden aufzubauen und sicher im Sattel zu sitzen? Dann sind unsere Lehrgänge zum Pferdeführerschein Umgang und den Reitabzeichen 5 und 4 die perfekte Wahl!

Pferdeführerschein Umgang: Hier lernst du alles über artgerechten Umgang, Pflege und Sicherheit im Umgang mit Pferden. Du wirst zum verantwortungsbewussten Pferdefreund.

Reitabzeichen 5: Das Reitabzeichen 5, kurz RA 5, ist das erste für die Turnierzulassung relevante Abzeichen bei der FN. Es berechtigt dazu, eine Jahresturnierlizenz für die Leistungsklasse 6 zu erhalten und damit in den Klassen E und A zu starten. Das Reitabzeichen 5 kann auch disziplinspezifisch abgelegt werden

Reitabzeichen 4: Für Fortgeschrittene! Hier verfeinerst du deine Reitweise, meisterst Dressurlektionen und anspruchsvolle Sprünge. Die nächste Stufe auf deinem Reitweg.

Schließe dich uns an und entdecke die faszinierende Welt der Pferde. Erfahrene Reitlehrer begleiten dich auf jedem Schritt. Wir freuen uns auf dich!

Comments are closed.